Unsere Philosophie

Perfektion bis ins kleinste Detail

Einrichten ist genauso wichtig wie die Mode, bloß braucht man sie nicht alle sechs Monate zu wechseln. Guter Stil ist unauffällig wie gute Kleidung. Er umschmeichelt uns. Er ist eine Synthese zwischen Harmonie, Funktion und zeitlosem Anspruch. Walder schafft Raum für Stil, Begegnung und Qualität.

Räume sind in unserer Arbeits- und Denkweise nicht pure Architektur, sie sind eine Sache des Ganzen. Denn Räume haben Innenleben. Ein Leben, das unseren Alltag entscheidend formt. Ein Leben, das man nur dann individuell ausrichten kann, wenn man die Gestaltung entschieden nach neuen Anschauungen ausrichtet. Räume reizen unsere Vorstellungskraft. Es sind die Freiräume, in denen sich neue Ideen entfalten können. Wir geben diesen Ideen eine perfekte, überdauernde Form. Für Räume, die durch individuelle Gestaltung zu individuellen Lebensräumen werden.

Dabei lieben wir Kunden, denen das Neue, Ungewöhnliche vor Augen schwebt. Die mit ihren hohen Anforderungen unsere Kräfte fordern. Denn nur so, und das ist eines unserer Grundprinzipien, können wir uns ständig weiterentwickeln. Aus der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit ihnen und dem jahrelangen Teamwork mit Architekten und Künstlern entwicklen wir Raumlösungen, deren Qualität weit über die Freude der täglichen Benützung hinausgeht: Räume voll zeitloser Ästhetik und Funktion.